April 2017

1.4.2017 –10.4.2017

Stehen noch ein paar Tage am Coons Bluff und laufen ein wenig am Fluss entlang. Fahren wieder zum Conconia National Forrest und bleiben hier noch ein paar Tage stehen. Weiter geht es zum Lake Powell, wo wir uns den Lower Antelope Canyon ansehen. Eine phantastische, 1-stündige Wanderung durch den Canyon, allerdings nur mit Führer. Weiter zum Bryce Canyon, wo wir eine Tour am Rand des Canyon entlang machen. Leider war das Wetter nicht so schön. Richtung Mesa Verde wo wir bei empfindlich kühlen Temperaturen ein paar Tage verbringen.

 

 

11.4.2017 –20.4.2017

Von der Mesa Verde fahren wir Richtung Osten nach Durango. Weiter zum Sunray Casino im Indianerland. Dort übernachten wir auf dem Parkplatz und bekommen dadurch mit, dass ein Passionspiel in einer Halle neben dem Parkplatz stattfindet. Eintritt kostenlos. Sehr gute Darsteller, die hier jeden Tag in der Karwoche auftreten. Weiter in die De Na Zinh Wilderness, wo wir eine kleine Runde wandern. Am nächsten Tag zum Chaco Canyon, wo mehrere beeindruckende Ruinendörfer der Anasazi zu besuchen sind. Nach Albuquerque, das wir uns kurz ansehen und fahren weiter nach Santa Fe. Eine sehr schöne lebendige Stadt. Fahren nach Chimayo, einem Wallfahrtsort am Osterwochenende , zu dem viele Leute zu Fuß unterwegs sind. Beeindruckend die kleine Wallfahrtskirche als Zentrum für das Osterwochenende. Über Las Vegas (New Mexiko) nach Texas und von hier nach Oklahoma zu einem schönen See in der Nähe von Elk City. Nach ein paar Tagen weiter nach dem weltbekannten Ort Hugo  kurz vor der texanischen Grenze. Wieder in Texas geht es nach Longview. Hier hoffen wir unser erstes Rodeo zu sehen.

21.4.2017 –30.4.2017

Im texanischen Städtchen Kilgore besuchten wir das East Texas Oilmuseum und informierten uns über den Ölboom in Texas um 1930. Am nächsten Tag gab es am Abend ein Rodeo, das wir uns ansahen. Über Memphis (Tennessee) ging es weiter nach Nashville (Tennessee) der Music City in den USA. Hier trafen wir Betsy und Ken und sahen uns Nashville an. Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Atlanta nach Norcross, wo wir fast eine Woche bei Betsy und Ken verbrachten.