Juni 2019

1.6.2019 – 10.6.2019

Von der Chalkidiki fuhren wir über Kastoria zum Pindos Gebirge. Wir schauten uns Monodendri an  und versuchten dann in Joannina an einem Wochenende eine Parkmöglichkeit zu finden, was uns allerding nicht gelang. Weiter ging es in Richtung Gliki nach Südwesten. Von hier aus dann in den Norden nach Albanien, wo wir ein paar Tage verbrachten. Dann über Montenegro nach Kroatien. Leider hatte nun schon der Urlaubsverkehr über Pfingsten eingesetzt und es wurde an der Küste sehr voll. Heute, am 10.6.2019, haben wir uns ein wenig in der wunderschönen Altstadt von Split umgesehen.

11.06.2019 – 17.06.2019

 

Wir fuhren von Split in den Nordosten von Kroatien zu den Plitwitzer Seen. Hier folgten wir auf Old Shatterhands und Winnetous Spuren den Aufnahmeplätzen  der Karl May Filme der 60er Jahre. Sehr abgelegen aber eine landschaftlich wunderbare Kulisse. Von hier ging es dann weiter in Richtung Italien wo wir uns am Gardasee ein paar Tage umgesehen haben. Von hier ins Elsass. Hier gab es in Mulhouse das Automuseum „Cite de l´automible der Gebrüder Schlumpf zu sehen. Eine wunderbare Sammlung von alten und neueren Automobilen und Rennwagen. Am nächsten Tag dann zur Haut Koenigsbourg und nach der Besichtigung nach Gleisweiler in die Pfalz.