Januar 2017

01.01.2017 – 10.01.2017

Bis zum 4.1. bleiben wir bei Marc und Lorrain am Strand stehen und genießen ein paar Tage Nichtstun. Nebenan gab es ein Lokal mit nicht sehr gutem Essen. Wie sagt man so schön: „Es füllt“. Wir fahren nach Playa La Saladita wo ein Treffpunkt für viele Surfer ist. Hier bleiben wir 2 Tage und fahren dann weiter, in der Hoffnung noch einen schönen Strandplatz zu finden. Ist aber nicht so einfach und zum Schluss haben wir doch das Glück für 2 Übernachtungen am Meer neben einem Lokal stehen zu können. Von hier fahren wir ins Landesinnere direkt auf 2200 m Höhe, damit wir mal etwas kühlere Luft bekommen. In der Nacht wird es auch ca. 6° C, also fast 20 ° weniger als am Meer. Nun geht es für die nächsten Tage wieder nach Patzquaro, wo wir ein paar Tage bleiben werden.

11.01.2017 – 20.01.2017

Auf direktem Weg ging es an Mexiko City vorbei nach Teotihuacan, wo wir wieder auf dem Trailer Park bei Mina stehenblieben. Von hier aus haben wir uns noch einmal die Pyramiden von Teotihuacan angesehen. Dann sind wir ein paar Tage nach Mexiko City gefahren, wo wir uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten angesehen haben. Sehr viel mehr ist in 3 Tagen nicht zu machen. Wieder zurück in Teotihuacan haben wir die wichtigsten Sachen erledigt und werden am Sonntag dem 22.01. wieder an den Golf von Mexiko fahren.

21.2017 – 31.01.2017

Wir verabschieden uns von Mina und Ihrem Stellplatz in Teotihuacan und machen uns auf den Weg zum Golf von Mexiko, wo wir noch ein paar Tage bleiben wollen. Auf dem Weg fahren wir in Tajin vorbei und schauen uns die phantastische Ausgrabung an. Am Eingang haben wir das Glück, uns eine Vorführung der Voladores ansehen zu können, die gerade 10 min. nach unserem Eintreffen begann. Vier Mann ließen sich von der Spitze eines sehr hohen Mastes an Seilen nach unten schweben, eine phantastische Vorstellung. Danach hatten wir noch genügend Zeit für die Pyramiden.
Am Meer standen wir zuerst auf dem Trailerpark Alicia, den wir schon im Frühjahr 2006 besucht hatten. Danach weiter nördlich stehen wir beim Hotel Azul und hatten direkten Zugang zum Strand, an dem man kilometerweit entlanglaufen konnte.
Weiter geht es ins Landesinnere, auf einer Lichieplantage übernachten wir und am nächsten Morgen geht es zur etwa 10 km entfernten Sehenswürdigkeit Las Pozas. Ein Park, den der englische Multimillionär Edward Jones (1907-1984) ab 1970 anlegen ließ. Phantastische Skulpturen, Tore, Häuser und Brücken seiner surrealistischen Phantasie umschlungen vom Grün des Regenwaldes. Über Aguascalientes fuhren wir weiter nach Guadalajara und trafen hier noch einmal Alejandro und Familie. Weiter ging es am Lago de Chapala vorbei nach Atotonilco, wo wir ein paar Tage bei einer schönen Anlage mit Gourmetrestaurant eines Schweizers verbringen.