August 2022

17.08.2022 - 31.08.2022

Am 11.8. sind wir von Düsseldorf, mit Emirates Airlines, gestartet. Zwischenlandung in Dubai mit ca. 3 Std. Aufenthalt. Danach ins Flugzeug nach Perth, wo wir am 18.8.2022 um ca. 18 Uhr eingetroffen sind. Beide Flüge waren angenehm und ohne Probleme. Übernachtung in Perth, am nächsten Morgen bekamen wir unser Wohnmobil und machten uns auf den Weg zu einem Campingplatz. In den nächsten paar Tagen haben wir uns mit den notwendigen Lebensmittel und anderen Dingen für das Leben im Wohnmobil eingedeckt. Morgen, am Montag den 22.8., geht es dann endlich los und wir werden uns auf eine kleine Rundtour (ca. 1000 km) südlich von Perth begeben. Zurück in Perth können wir alles was fehlt besorgen und uns dann auf den Weg in den Norden machen. Wir haben eine südliche Runde gedreht, uns ein wenig an der Küste umgesehen und sind dann nach ca. 1 Woche wieder in Perth gelandet. Es war bemerkenswert kühl. Tagsüber hatten wir ca. 12°C und nachts ging es bis auf 2°C hinunter. Das hat uns auch wieder sehr schnell nach Perth zurückgebracht. Von Perth aus machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden. Wir kamen am Billabong roadhouse vorbei, wo wir undbedingt anhalten mussten. Über Nambung und Kalbarri NP fuhren wir zu den Blow holes und erreichten den Strand 1 Std. vor Ende der Flut, sodaß wir ein paar schöne Wasserfontänen sehen konnten. Weiter ging es in Richtung Norden.