November 2015

1.11.2015 – 10.11.2015
Wir fahren noch einmal nach Las Vegas und besuchen dort das Hofbräuhaus. Bayrische Gemütlichkeit in Las Vegas. Das Oktoberfest ist gerade beendet.

Danach geht’s es zum Valley of Fire. Beeindruckend ist die Fahrt am Scenic Drive zur Fire Wave.
Weiter geht es nach Scottsdale in der Nähe von Phoenix, dort soll am Wochenende ein PowWow stattfinden. Das haben wir uns auch angesehen.

 

 

11.11.2015 11:11 Dreimol Kölle Alaaf

11.11.2015 – 20.11.2015
Am 11.11. geht es nach Tombstone, Wyatt Earps Wohnzimmer sozusagen. Eine kleine Parade am Ortseingang begrüßt uns zum Veteransday. Wir laufen einmal durch den Ort, das reicht. Weiter nach White Sands, wo man das Gefühl hat, im Schnee zu stehen. Absolut sehenswert die weiße Landschaft. Hinter einem 2900 m hohem Pass übernachten wir in ca. 2100 m Höhe. In der Nacht wird es deutlich frostig, ca. -3°C. Aber die Heizung arbeitet ganz gut. Morgens sind Eisnasen an HUGO zu sehen. Weiter nach Fredericksburg einer stark deutsch geprägten Stadt in Texas. Viele Restaurants mit deutschen Namen, in Einem gehen wir etwas essen. Natürlich Paprikaschnitzel, das zu den besten Schnitzeln gehört, die ich in den letzten Jahren gegessen habe. Von Fredericksburg geht es am nächsten Tag nach New Braunfels zum Wurstfest. Haben wir uns aber nur im Durchfahren angesehen. Nach San Antonio wo wir uns in der Stadt ein wenig umsehen. Besonders schön ist der Riverwalk, ein beidseitig am Fluss angelegter Fussweg mit Bars und Restaurant mitten in der Stadt. Es ist hier sehr lebendig mit viel Außengastronomie. Nach dem Essen geht es weiter zum Mission Drive, einer Verbindungsstrasse zu den alten Missionen in Richtung Süden. Weiter nach Corpus Christi an den Golf von Mexiko, wo wir einige Tage auf Padre Island stehen bleiben.

21.11.2015 – 30.11.2015
Weiterfahrt nach Matagorda, wo wir an der Mündung des Colorado Rivers (nicht der Grand Canon Colorado) einen schönen Übernachtungsplatz gefunden haben. Am nächsten Tag weiter nach  Galveston und mit der Fähre nach Port Bolivan. In Louisiana geht es nach Avery Island die McIlhenny Company besuchen. Weltbekannt durch ihre Tabasco Sauce. In New Iberia sehen wir uns die Main Street mit ihren 150 Jahre alten Prachtbauten an. Dann geht es weiter nach New Orleans, das wir uns nur ganz kurz ansehen, da wir uns auf der Rückfahrt nach Mexiko im nächsten Jahr hier etwas länger aufhalten wollen. Außerdem war Thanksgiving, ein weiterer Grund, nicht allzu lange hier zu bleiben. Es geht weiter nach Mississippi und am 30.11. nach Florida.