Februar 2017

1.2.2017 – 10.2.2017

Ein paar schöne Tage bei sehr gutem Essen verbrachten wir bei Charly in Atotonilco. Danach machten wir uns auf den Weg nach Guadalajara und besuchten noch einmal die Stadt. Diesmal gefiel sie uns sehr gut, es war Samstag und richtig viele Leute unterwegs. Die Stadt lebte. Am nächsten Tag fuhren wir zur Chariada, einem Rodeo ähnlichem Wettkampf mit Dressureinlagen. Ein Schauspiel das jeden Sonntag ab 12 Uhr in Guadalajara stattfindet. Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg in Richtung Tapalpa, wo wir an einem Startplatz für Gleitschirmflieger, kurz vor Tapalpa  über-nachteten. Leider waren keine Gleitschirme mehr in der Luft. Am nächsten Tag sind wir nach Tapalpa weiter gefahren. Danach zur Küste an den Pazifik. Hier standen wir sehr schön direkt am Meer. Montag der 6.2. war ein mexikanischer Feiertag, der uns auch noch ein sehr gutes Essen im Strandlokal brachte. Weiter Richtung Norden nach Puerto Vallarta und ins Landesinnere zu einem Stellplatz eines Kanadiers, den wir vor einem Jahr besucht hatten.

 

 

11.2.2017 – 20.2.2017

Es geht langsam in Richtung Norden. Eine Zwischenstation machten wir in Chakala, wo wir einige Tage am Meer stehen blieben und uns in den guten Restaurants bewirten ließen. Weiter nach Mazatlan auf einen schönen Stellplatz im Norden der Stadt am Punta Cerritos. Auch hier fehlte uns kulinarisch nichts. Samstag beschlossen wir, nicht weiter Richtung Norden zum Copper Canyon zu fahren, da wir im Internet von Nachttemperaturen um die -5° C gelesen haben. Wir fuhren daher zum Hafen und setzten mit der Fähre auf die Baja California über. Der letzte Teil unseres Mexiko Abenteuers. Am Sonntagmorgen erreichten wir den Hafen von La Paz und fuhren von hier aus nach Tecolote, wo wir ein paar Tage Strandleben genießen werden.

21.2.2017 – 28.2.2017

Erholsame aber sehr windige Tage in Tecolote. Ein kurzer Abstecher an das Südende der Baja California, wo aber sehr viele Neubauten entstehen. Zurück in Tecolote haben wir noch einige Tage bei sehr schönem aber windigem Wetter hier gestanden. Danach ging es nach Norden, nach Loreto zur Playa Juncalito.