November 2021

17.11.2021 – 30.11.2021

 

Mittwoch den 17.11. haben wir uns in Köln auf den Weg gemacht in Richtung Süden. Eine kurze Station bei Heidi und Hermann, in Gleisweiler, hat unsere Weinvorräte für die ersten Wochen aufgefüllt. Von hier ging es weiter zum Gardasee, wo wir eine kurze Station gemacht haben. Dann nach Venedig. Hier blieben wir ein paar Tage auf einem sehr günstig gelegenen Stellplatz, von dem wir mit dem Vaporetto über den Canal Grande ins Zentrum fahren konnten. Leider wurde das Wetter etwas frisch, sodass wir früher als gedacht in Richtung Westen unterwegs waren. Bei einer Zwischenstation in Pisa hatten wir wunderbares Wetter, dass leider nur einen Tag hielt. An der Riviera setzte sich diese Schlechtwetterfront weiter durch und wir machten uns daher schnell auf den Weg in Richtung Spanien. Die 2. Übernachtung in Spanien, Richtung Südwesten, wurde in 1000 m Höhe etwas ungemütlich (Gefrorene Pfützen usw.). Daher freuten wir uns umso mehr, bei unserer Ankunft in Conil wärmere Temperaturen zu haben und unser Bier in der Sonne geniessen zu können.