Dezember 2015

01.12.2015 - 10.12.2015

Es geht weiter nach Florida, das wir im Norden schnell durchfahren bis an den Atlantik. Hier verbringen wir einige Tage in Savannah. Am Fluss Savannah war am Samstagabend eine Christmasparade, die wir uns angesehen haben. Am nächsten Tag sind wir ans den Atlantik gefahren nach Tybee Island, wo wir in das bekannte Lokal „The Crab Shack“ eingefallen sind. Zurück nach Savannah und noch einmal zum Fluss und durch die City von Savannah über alte Plätze, vorbei an eindrucksvollen riesigen Häusern. Weiter geht es nach South Carolina, zuerst an den Atlantik in der Nähe von Charleston, nach Edisto Island. Ein sehr schöner Stellplatz, direkt am Atlantik. Am 9. Machen wir uns auf nach Summerville um am 10.12 Mario und Sarah zu treffen.

11.12.2015 – 20.12.2015
Nach ein paar schönen Tagen in Summerville mit Mario und Sarah haben wir uns wieder in Richtung Florida auf den Weg gemacht. Noch einmal einen Tag in  Savannah und danach weiter nach Jacksonville in Florida, wo wir ein Ersatzteil für unseren Warmwasserboiler bestellt hatten. Nach einem Tag Wartezeit war das Ersatzteil auch angekommen und wir sind weiter in Richtung zu den Keys gefahren. Hier stehen wir nun am Meer auf einem herrlichen Campingplatz, nur leider ist das Wetter nicht so schön. Am 22. Geht es in Richtung zu den Everglades.

Allen unseren Freunden wünschen wir ein fröhliches Weihnachsfest und ein glückliches Neues Jahr 2016

21.12.2015 – 31.12.2015
Die Weihnachtstage verleben wir auf dem Campingplatz direkt am Meer in Long Key. Zwischendurch ein paar Fahrten nach Marathon zum Einkaufen. Happy Hour in einem italienischen Restraurant. Haben leider das falsche Bier bestellt, Peroni gab es nicht in der billigeren Happy Hour Version. Am 24.12. gab es eine Weihnachtsmannparade auf dem Campground. Am 26.12 verlassen wir die Keys und fahren zum Nationalpark Everglades. Im Nationalpark übernachten wir auf dem ersten Campground. Am nächsten Tag fahren wir nach Flamingo und machen dort eine Fahrt mit dem Boot auf das Meer. War die falsche Tour, wir haben nicht viel gesehen. Auf der Fahrt nach Fort Myers fahren wir über den Tamiami Trail. Hier sehen wir auch einige Alligatoren in Tümpeln am Wegrand. Weiter geht es in Richtung Fort Myers zu einem Campground im Landesinnern. Durch viel Glück bekommen wir einen Platz weil Leute abgesagt haben. Aber nur für eine Nacht. Am nächsten Tag weiter Richtung Osten zu einem weiteren Campground, Ortona South. Hier können wir bis ins Neue Jahr bleiben.