Juni 2017

1.6.2017 –10.6.2017

Wir brechen von La Scie auf und fahren nach Deer Lake, wo wir einen kurzen Waschstop einlegen. Weiter in den Gros Morne National Park. Über Rocky Harbour geht es auf die Northern Peninsula, den langen, nördlichen Finger im Westen von Neufundland. Beim Lobster Cove Head Lighthouse bekommen wir eine kurze,  private Führung. Eine kleine Wanderung am Berry Hill verschafft uns auch etwas Bewegung. Weiter nach St. Anthony im Norden und nach  L’Anse aux Meadows zu den Wikingerhäusern, die wirklich sehr sehenswert sind. Zurück nach Süden. Am 7.6. beenden wir unseren Neufundlandbesuch und setzen mit der Fähre über nach Sydney. Wir schauen uns den Cape Breton National Park an und haben das Glück, dies bei schönem, sonnigen Wetter machen zu können.

11.6.2017 – 20.6.2017

Wir fahren weiter Richtung Süden nach Troy und schauen uns noch einmal den Biberbau an. Wir haben das Glück einige Biber im Wasser zu sehen. Von Cape Breton nach Canso auf einen RV Park, wo wir einen Deutschen treffen, der mit einem Mietmobil ein paar Monate unterwegs ist. Weiter Richtung Cape George im Norden, stehen hervorragend in Cribbons Point im Hafen und werden von einem Anwohner mit eingefrorenem Fisch, Lobster, Krabbenfleisch und Muscheln versorgt. Das reicht fast bis zum Urlaubsende. Am nächsten Morgen ist das Hafenbecken wie leergefegt, alle Fischer sind auf Lobsterfang ausgelaufen. Weiter Richtung Westen zum Joggins Fossil Center wo wir eine Führung bei Ebbe mitmachen. Das Wetter wird auch langsam regnerischer und das bleibt es auch die nächsten Tage.

21.6.2017 – 30.06.2017

Die letzten 10 Tage sind angebrochen und so langsam verlagert sich unser Interesse auf den Rückflug. Trotzdem sind wir noch die West- und die Südküste von Nova Scotia abgefahren und haben uns einige schöne Orte angesehen.  Leuchttürme, Häfen, Forts und einige Städte auf dieser Strecke. Zum Schluss, in Halifax, haben wir HUGO in den Hafen gebracht und uns danach noch 2 Tage in einer Pension auf unseren Rückflug vorbereitet. Schönes Wetter hat uns auch noch ein paar nette Tage in Halifax beschert. Ein schneller Rückflug von 6 Stunden brachte uns dann am 30.6.2017 zurück nach Frankfurt, wo wir bereits erwartet wurden. 2 Stunden später durften wir dann wieder in Köln einreisen.