September 2022

1.09.2022 – 10.9.2022

In Port Hedland stellten wir fest, dass wir eine neue Bordbatterie brauchen. Die nächste Vertretung der Verleihfirma war in Broome. Hier konnte uns geholfen werden. Danach begann unsere Fahrt durch das Outback in Richtung Darwin. Eine Fahrt durch den Kakadu NP auf dem Weg nach Darwin hat uns nicht begeistert. Viel fahren und wenig sehen. Von Darwin ging es weiter Richtung Uluru. Auf dieser Strecke lag das Daily Waters Pub (Schanklizenz seit 1893), ein phantastischer Platz wo wir über Nacht standen und es uns bei Live Musik und Bier sehr gut gefallen hat. 500 km vor Alice Springs haben wir die Fahrt zum Uluru abgebrochen und uns auf den Weg nach Osten in Richtung Cairns gemacht. Eine Fahrt durch das Outback mit sehr eintönigen Landschaften.

11.9.2022 – 20.9.2022

Weiter ging es in Richtung Pazifik. Auf dem Weg machten wir eine kurze Station in Charters Towers und sind einmal durch das Zentrum gelaufen. Sehr schöne überdachte Fusswege und einige schöne ältere Gebäude gefielen uns sehr gut. Von hier ging es an den Pazifik nach Townsville. Weiter in Richtung Norden. Die Fahrt ging an riesigen Zuckerrohrfeldern vorbei. Immer wieder sah man die rauchenden Schornsteine der Zuckerfabriken. In Port Douglas buchten wir eine Fahrt zum Great Barrier Reef. Danach in den Regenwald Daintree NP. Ein Paar Tage später dann die Fahrt ins Great Barrier Reef mit einem Tragflügelboot. Das hat uns ein wenig enttäuscht und nicht unsere Erwartungen erfüllt. Am Nachmittag, gegen 15 Uhr ging es zurück nach Port Douglas. Am 19.9. machten wir uns auf den Weg in Richtung Süden.

21.9.2022 – 30.9.2022

An der Küste waren wir auf einem Campground in Palmarston

Wir haben uns dann auf den Weg in Richtung Westen gemacht. Unser Entschluß war, doch noch dem Uluru einen Besuch abzustatten. Also ging es über viele interessante Stationen in Richtung Port Augusta. Viele interessante Dinge gab es auf der Fahrt zu sehen. Aber auch wieder sehr lange, eintönige Strecken durch das Outback.