Juli / August 2018

29.07.2018 - 10.08.2018

Am Sonntagmittag haben wir uns auf den Weg gemacht in Richtung Ostsee bei anstrengend heißem Wetter. Kurze Station in Celle und dann weiter in Richtung Osten.

 

11.08.2018 – 20.08.2018

Durch Polen fuhren wir durch nach Litauen. Wir schauten uns ein wenig in Kaunas um und fuhren dann weiter in Richtung Ostsee. Im Gegensatz zu Polen war hier der Urlaubsbetrieb am Ostseestrand schon deutlich geringer geworden. Über Klaipeda ging es dann nach Lettland. Hier haben wir uns ein paar Tage in Riga aufgehalten. Eine wunderschöne, sehenswerte Stadt. Von Riga ging es nach Estland, wo wir morgen auf die Fähre nach Finnland gehen werden.

21.08.2018 – 31.08.2018

Am Dienstag nahmen wir die Fähre von Tallinn nach Helsinki. Nach 3 ½ Std. kamen wir im Hafen von Helsinki an und fuhren weiter in Richtung Turku. In Turku schauten wir uns das Marinemuseum an und machten uns danach auf den Weg in Richtung Norden, an der Küste entlang. Wechselhaftes Wetter begleitete uns in Richtung Norden. Über Vasa, Oulu, Kemi, Rovaniemi, Sodankylä und Inari fuhren wir in Richtung Norwegen. Am Freitag den 31.8. fuhren wir bei Näätämö über die finnisch, norwegische Grenze. Hier ging es weiter bei sonnigem Wetter und 14° C in Richtung Nordkap.