April 2024

1.4.2024 – 10.4.2024

Mit Betsy und Ken fuhren wir zum White Sands National Monument in New Mexiko. Auf dem Weg über einen 2640 m hohen Pass hatten wir einen kurzen Wintereinbruch mit Schnee, zur Einstimmung auf den unglaublich weißen Sand im Nationalpark. Eine Rundfahrt durch die phantastischen Sanddünen haben wir am Nachmittag unternommen und sind dann zu einem Stellplatz am Holoman Lake gefahren. Am nächsten Tag haben wir uns die Three River Petroglyphs angesehen. Ebenfalls eine schöne Sehenswürdigkeit. Danach ging es an den Elk City Lake in der Nähe der gleichnamigen Stadt. Auf dem Weg durch Arkansas standen wir auf dem River Ridge Campground am Arkansas River. Einige Schubverbände kamen über den Arkansas River gefahren und erinnerten ein wenig an den Rhein. Wir fuhren weiter zum Cane Creek Public Use Area. Hier haben wir am 8.4. die absolute Sonnenfinsternis erlebt.

Dann machten wir uns auf den Weg nach Kentucky, wo wir uns einige Whiskey Destillerien ansehen wollten.

 

11.4.2024 – 20.4.2024

Nach der Graham Bard Distillerie haben wir uns auch die hochgelobte Wild Turkey Distillerie angesehen. Die war leider im Umbau und anscheinend wollte man den Umsatz über die Preise von kleinen Verkostungswhiskeys hereinholen. Wir sind dann weiter nach West Virginia gefahren. Für Betsy und Ken war etwas später der nördlichste Punkt Ihrer Fahrt erreicht und sie sind nach Hause (Norcross, Georgia) gefahren. Wir sind weiter nach Virginia und weiter nach Pennsylvania. Sehr sehenswert war in Pennsylvania das Toy Train Museum. Unter anderen Marken war auch die deutsche Firma Märklin in den Ausstellungsvitrinen sehr stark vertreten. Von Pennsylvania ging es in den Staat New York. Hier waren wir auch zu einem Besuch in Woodstock (Bekannt durch das Woodstock Musik Festival vom 15. – 18. August 1969). Die Veranstaltung fand übrigens nicht in Woodstock, sondern im ca. 100 km entfernten Bethel statt.