November 2023

1.11.2023 – 10.11.2023

Vom Holloman Lake geht es weiter durch trockene, wüstenartige Landschaft in die Berge hoch. In den Bergen ist die Landschaft wunderschön, mit Wald und alles sehr schön grün. Aus den Bergen raus, wieder in die halbwüstenartige Landschaft. In Abilene geht es in den ersten Aldi seit langer Zeit und wir decken uns kräftig für die nächsten Tage ein. Übernachten ein paar Tage im Sea Bee Park. Dann geht es weiter in Richtung Fredericksburg, das heute, an einem Sonntag, sehr gut besucht ist. Trotzdem schauen wir uns ein paar Brauereien an. In der Altstadt Brauerei testen wir einige Biere, die vom Geschmack sehr gut sind. Z.B. ist das „Kölsch“ tatsächlich vergleichbar mit unserem in Köln gebrauten Kölsch. Ebenso Pilsner und Hefeweizen sind sehr gut. Weiter geht es am nächsten Tag nach San Antonio, von dem wir sehr enttäuscht sind. Die Innenstadt ist eine Baustelle, Parkplatzpreise sind indiskutabel und wir sehen uns, bis auf die gut erreichbaren Missionen, nichts weiter an. Weiter geht es über Corpus Christie nach Padre Island, wo wir einige Tage bleiben werden.

11.11.2023 – 20.11.2023

Es war keine Karnevalstimmung hier in den USA am 11.11., dafür habe ich eine schöne warme Fließjacke gefunden. Wir fahren ja bald weiter nördlich, nach Atlanta. Wir brechen von Padre Island auf und fahren nach Magnolia Beach, wo wir übernachteten. Es geht weiter nach Surf Side Beach, wo wir meinen Geburtstag feierten und gut essen waren. Weiter geht es nach New Orleans. Hier haben wir einen kurzen Besuch im French Quarters gemacht und haben dann in Algier Point, hinter dem Damm zum Missisipi, übernachtet. Auf dem Weg nach Norcross in Georgia machte uns HUGO Probleme. Die Kraftstoffleitung vom Tank zum Dieselfilter hatte ein Loch. Es gelang uns das zu flicken, sodass wir nach Norcross zu Betsy und Ken fahren konnten. Hier versuchen wir nun von IVECO in Deutschland eine neue Kraftstoffleitung zu bekommen.

21.11.2023 – 30.11.2023

Seit dem 21.11. stehen wir mit HUGO bei Betsy und Ken in Norcross. Wir warten hier auf die neue Dieselleitung. Laut Sendungsverfolgung ist sie schon in den USA angekommen. Nun muss sie nur noch hier eintreffen. Bilder haben wir in den letzten Tagen keine gemacht. Heute, am 30.11., gehe ich noch einmal in das weihnachtlich geschmückte Zentrum von Norcross und werde dann wenigsten ein paar Bilder einstellen.