Januar 2024

1.1.2024 – 10.1.2024

Nach ausgiebiger Knallerei (nicht wir!) waren wir in 2024 angekommen. Natürlich haben wir um 18 Uhr Ortszeit auf das neue Jahr in Deutschland angestoßen. Am 3.1. haben wir uns auf den Weg gemacht in Richtung texanische Golfküste. Man hat uns einige Hindernisse in den Weg gelegt wie z.B. Sturm, Starkregen und dann noch Sturm und Starkregen. Das aufbessern unserer Urlaubskasse ist uns im Casino von Biloxi auch nicht gelungen, da wir uns aufgrund des Sturmes nicht aus HUGO herauswagten. In Texas haben wir uns für ein paar Übernachtungen in den Brazos Bend State Park gestellt. Alligatoren haben wir nicht gesehen, dafür leben wir hier unter Geiern. Zum guten Schluß war das Glück uns hold, da neben uns ein Baum abbrach, aber in die, für uns, richtige Richtung fiel. Es geht also weiter.

11.1.2024 – 20.1.2024

Vom Bennet Park sind wir aufgebrochen und nach Magnolia Beach an den Strand gefahren. Hier haben wir einige Tage gestanden. Am Aufbruchtag hatten wir morgens leichten Schnee, sicher ungewöhnlich hier im Süden der USA. Wir sind weiter Richtung Corpus Christi und stehen nun an einem Strand im Süden wo wir einige eisige Nächte hatten.

21.1.2024 – 31.1.2024
Am Abend des 21.1. kamen wir nach Magnolia Beach. Hier blieben wir ca. eine Woche und machten uns dann wieder auf den Weg in Richtung Westen. Das Wetter war in dieser Woche durchwachsen, mit Glück mal ein Tag Sonne, wie zur Zeit im ganzen Süden der USA. Ein paar Tage standen wir im Goose Island Nationalpark. Hier starteten von der Bootrampe etliche Airboats, die flachen Boote mit dem riesigen Propeller im hinteren Bootsteil. Dann ging es wieder nach Mustang Island, wo wir bis Mittwoch den 31.1. bleiben werden.