September 2023

03.09.2023 – 10.9.2023

Wir sind auf dem Weg in die USA. Der Start war leider sehr chaotisch, aber mit Hilfe von Angelika und Christof haben wir es dann doch geschafft Amsterdam zu erreichen. Wir denken, dass wir das Ganze erzählen müssen.

Um 11 Uhr sind wir in Köln gestartet, hatten aber Schwierigkeiten über die Rheinbrücken zu kommen, da ein Triathlon ausgetragen wurde. Der FLIX-Bus sollte um 11:50 am Flughafen Köln-Bonn starten. Wir waren um 11:45 da konnten aber keinen Bus finden. Recherchen im Internet sagten alles wäre OK der Bus wäre pünktlich. 40 min später immer noch kein Bus zu sehen. Wir entschieden uns auf die Bahn umzusteigen und buchten für 200 € die Fahrkarten nach Amsterdam. Fuhren vom Flughafen Köln-Bonn zum Bahnhof nach Ehrenfeld, von wo aus der Zug abfahren sollte. 10 min vor Ankunft des Zugs kam die Meldung „Probleme mit dem Zug, der Zug fällt aus“, nächster Zug Abfahrt gegen 17:30. Zum Umbuchen mussten wir an den Hauptbahnhof wo wir die Umbuchung vornahmen. Vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn wieder zum Bahnhof Ehrenfeld, wo der Zug abging. Das funktionierte diesmal auch und wir kamen am Abend in Amsterdam an. Zum Hotel und am nächsten Morgen mit dem Shuttle zum Flughafen. Wir warteten bis zum Abflug in der Lounge, die aber sehr weit vom Abfluggate lag. Am Abfluggate stellten wir fest, das sich das Gate geändert hatte. Wir gingen zum neuen Gate, warteten einige Zeit, konnten aber unseren Flug nicht in der Anzeige finden. Also ging Klaus zurück zum vorherigen Abfluggate und stellte dort fest, das sich das Gate für uns nocheinmal geändert hatte. Zurück zu Rosi, zusammen zum neuen Gate und dort konnten wir dann glücklich einchecken. Dann ging es los nach Frankfurt, wo wir nochmal 3 Stunden Aufenthalt hatten. Blieben in der Lounge und machten uns rechtzeitig auf den Weg. Der Flug selbst war angenehm und wir erreichten Halifax pünktlich. Am nächsten Tag holten wir HUGO aus dem Hafen und machten uns auf den Weg nach Norcross (Georgia) wo wir uns bei Betsy und Ken angemeldet hatten. Hier werden wir uns mit allem Nötigen ausstatten und danach in Richtung Rocky Mountains fahren.

,11.09.2023 – 20.09.2023

Wir verbringen noch einige Tage mit Betsy und Ken in Norcross. Am Freitag den 15.9. haben wir uns auf den Weg in Richtung Nordwesten gemacht. Große Strecken fahren durch Landschaften die unglaublich weit, aber nicht so interessant sind. Am späten Nachmittag haben wir einen schönen Stellplatz nach einiger Sucherei gefunden und hier ruhig überenachtet. Heute, am 20.9., waren wir in den Badlands, haben uns hier die Landschaft angesehen und sind dann weitergefahren zum Bear Butte, einem Berg in der Nähe von Rapid City. Hier stehen wir nun auf dem Campingplatz, werden in den nächsten Tagen ein wenig durch die Umgebung fahren und uns verschiedene Sehenswürdigkeiten ansehen.

21.09.2023 – 30.09.2023

Es ging weiter in Richtung Wyoming wo wir zum Devils Tower fuhren und eine kleine Runde um diesen ca. 270 m hohen Klotz aus Säulenbasalt gewandert sind. Am Buffalo Bill Dam vorbei kamen wir in das erste winterliche Wetter auf unserem Weg in den Yellowstone NP. Wir haben uns einen Ausbruch des Old Faithful Geyser angesehen und sind dann in Richtung Norden zum Ausgang des NP gefahren. Am nächsten Tag zurück in den NP. Nun sind wir zu den farbenprächtigen Midway Geyser Bassins gefahren, danach zu einem weiteren Ausbruch des Old Faithful. Dann haben wir uns in Richtung Süden auf den Weg zum Grand Teton NP gemacht. Weiter Richtung Südosten zum Dino Saurier National Monument.