Februar 2024

1.2.2024 – 10.2.2024

In der Stadt McAllen haben wir uns das World Birding Center angeschaut. Ein sehr schöner Park mit einer wunderschönen Anlage und Futterplätzen für freilebende Vögel. Dazu konnten wir uns die Quinta Mazatlan ansehen, eines der größten verbliebenen Adobe Häuser in Texas. Dann ging es weiter nach Roma, einem kleinen Grenzort mit Brücke über den Rio Grande nach Mexiko. Nach einer Woche sind wir weiter nach Laredo gefahren, einer grösseren Stadt an der Grenze zu Mexiko. Sehenswert war hier ein großes Outlet. Der Ort selbst hat uns nicht gefallen.

11.2.2024 – 20.2.2024

Wir haben ein paar Tage im Choke Canyon State Park verbracht. Danach sind wir wieder nach Magnolia Beach gefahren und haben uns hier noch einmal einige Tage aufgehalten. Einfach sehenswert sind hier die Strandhäuser, die auf hohen Pfählen aufgebaut sind. Über das Wochenende haben wir uns ins Landesinnere, an den Lake Corpus Christi, gestellt. Das Wetter hat uns hier etwas im Stich gelassen. Es wurde relativ kühl, mit Nachttemperaturen nahe 0° C. Am Wochenanfang sind wir dann wieder nach Mustang Island an das Meer gefahren. Hier dürfen wir nun 3 Tage stehen bleiben.

21.2.2024 – 29.2.2024

Wir werden uns bis zu unserem Treffen mit Betsy und Ken in der Gegend um Corpus Christi aufhalten. Wir waren ein paar Tage im Lake Corpus Christi State Park, fuhren dann an Golf von Mexiko, zum Strand von Mustang Island. Weiter ging es nach Padre Island National Seashore. wo wir maximal 2 x 3 Tage im Monat stehen können. Wir haben auch ein Lokal am Bob Hall Pier wiedergefunden, in dem wir 2016 einmal gewesen waren. Leider ist es im Moment nicht mehr in Betrieb, da 2020 ein Hurrikan Lokal und den riesígen Angelpier verwüstet hat. Es soll aber wohl wieder aufgebaut werden. Wir sind dann ins Landesinnere gefahren und haben uns ein paar Tage in Goliad hingestellt. Am Eingang zum State Park war die Mission Nuestra Señora del Espirito Santo de Zuñiga die wir uns angesehen haben.